"Alle Träume können wahr werden, wenn wir nur den Mut haben, ihnen zu folgen"

- Walt Disney -

Und wir möchten dir helfen deinen Traumberuf zu finden! Denn WEISS ist eine große und moderne Unternehmensgruppe und bietet dir viele verschiedene Ausbildungsberufe. Klick dich durch und schau dir an, welcher Beruf am besten zu dir passt, und vielleicht wird dein Traum bei uns wahr!

Azubis

Werde ein Teil von uns

Wir stellen uns vor

Zurzeit sind wir 26 Auszubildende bei WEISS. Davon 18 Azubis bei WEISS-Druck in Monschau (NRW), 4 Azubis bei DVH WEISS-Druck in Elsterheide (Sachsen) und 4 Azubis beim WochenKurier Lokalverlag in Elsterheide (Sachsen). Auch wenn wir aufgrund der verschiedenen Standorte im Westen und Osten Deutschlands verteilt sind, sind wir alle ein Unternehmen – WIR sind WEISS!

Mehr erfahren

Die Azubis bei WEISS

Benefits bei WEISS

Du möchtest eine Ausbildung bei uns beginnen? Dann muss auch der Rahmen stimmen. Hier erfährst du alles, was WEISS dir zusätzlich bietet!

Events

Gemeinsam unschlagbar

Unsere Azubi-Touren

Neben der Arbeit finden für unser Auszubildende viele gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit statt. Hierzu zählen unter anderem die jährliche Fahrt von Monschau nach Ostende in die Ferienwohnung von Herrn Weiss, Weihnachtsmarktbesuche, Wanderungen, Touren zum Phantasialand und die Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining.

Mehr erfahren

Azubis in Oostende

Partnerschaften und Projekte

WEISS hat verschiedene von der IHK und der Bezirksregierung Köln geförderte sogenannte KURS-Schulkooperationen. In die gemeinsamen Projekte werden die Auszubildenden einbezogen.

Hauseigene ausbildungsübergreifende Projekte setzt WEISS im Bedarfsfall mit den Azubis um.

Insbesondere den angehenden Medienkaufleuten bietet WEISS Praktika bei befreundeten Verlagen und Werbeagenturen an.

Logo Sekundarschule NordeifelLogo Privatschule Conventz

Bewerbung

Du hast einen Ausbildungsberuf gefunden und möchtest bei uns deine Ausbildung beginnen? Dann schau dir gerne noch unsere Tipps und Tricks - von der Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch - an. Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!