„Ready… Attention… Go!“

Neues Jahr, neues Rennen, neuer "NE DAACH" in Woffelsbach am Rursee für das Team Weiss-Druck.

Zum 13. Mal ging ein tolles Team von Weiss am 09.06.2018 an den Start. Eine wirklich gut gemischte Truppe - von Azubis bis hin zur Betriebsleitung waren die Kolleginnen und Kollegen vertreten. Das zeigte wieder, dass auch über die beruflichen Aspekte hinaus als tolles Team zusammengehalten und -gearbeitet wird. Wir sitzen also Wort wörtlich alle in einem Boot!

Schon sehr früh trafen wir uns, wie bereits in den vergangenen Jahren, an unserem Platz, wo Gabi ein üppiges Frühstück vorbereitet hatte. So konnten wir gut gestärkt den bevorstehenden Rennen am Drachenfelsen entgegensehen.

Trotz anfänglicher Skepsis gegen die erfahrenen Ruderfreunde aus der Region anzutreten, hätte der Tag am Rursee für das Team von Weiss kaum besser verlaufen können. Gut gelaunt und bei tollem Wetter hatten wir alle einen tollen Tag am See, mit viel Unterhaltung und wirklich tollen Mannschaften.

Als Team Weiss-Druck schafften wir es in unserem ersten Durchlauf als erster die Ziellinie mit einer Zeit von 01:10,10 Minute zu überqueren. Insgesamt war unsere beste Zeit 01:06,31 Minute. Somit erreichten wir nach 3 Durchläufen einen tollen 21. Platz von 31 gestarteten Teams.

Als besondere Erinnerung wurden vom WDR-Fernsehen Aufnahmen gemacht für die Sendung „Wunderschön“. Termin der Ausstrahlung im WDR-Fernsehen ist im Mai 2019.

(Bericht von Martin Schwartz, Industriemechaniker)

Vorheriges Bild Nächstes Bild