Ich muss euch sagen "es weihnachtet sehr"

Auch in diesem Jahr ging es Anfang Dezember wieder zum Weihnachtsmarkt nach Monschau. Voller Vorfreude traf man sich nach der Arbeit im GdW-Büro. Dort wartete Gabi und kontrollierte erst einmal bei allen, ob wetterfeste Schuhe und Kleidung vorhanden waren. Dann begann unsere Wanderung. Diese führte, eher etwas ungewollt, durch den Wald, weshalb wir etwas länger brauchten als vorher geplant. Durch den immer mehr werdenden Schneefall wurde die Wanderung noch sehr spektakulär. Als wir dann völlig eingeschneit in Monschau ankamen, wurde zunächst eine der Glühweinbuden angesteuert. Ob Glühwein, Kakao oder Kakao mit Amaretto, für jeden war etwas dabei. Nachdem alle etwas aufgewärmt waren, holten wir uns noch eine Kleinigkeit zum Essen. Kurze Zeit später ging es in den Braukeller, wo wir den restlichen Abend im Warme verbracht und als kleines Highlight noch gewichtelt haben.

(Bericht von Laura Roder, Auszubildende Industriekauffrau)

Vorheriges Bild Nächstes Bild