Deine Ansprechpartner*innen bei WEISS

Deinen Weg während der Ausbildung gehst du nicht alleine. Für jeden Ausbildungsberuf stehen dir die Ausbilder*innen oder Ausbildungsbeauftragte*n mit Rat und Tat zur Seite. Gerne helfen sie dir auch bei Fragen, die dir schon bei der Berufsauswahl oder Bewerbungsphase unter den Nägeln brennen, weiter.

Katharina Lentzen

Katharina Lentzen

Kaufmännische Ausbildungsbeauftragte & Gesamtorganisation der Ausbildung

Katharina Lentzen hat 2012 bei WEISS-Druck ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print begonnen. Seit Juli 2017 ist sie neben ihrer Tätigkeit als Sachbearbeiterin der Personalabteilung auch für die kaufmännischen Auszubildenden und Koordination organisatorischer Abläufe wie Kontakt zu den Berufsschulen, Eintragungen IHK, Anmeldungen zu den Prüfungen etc. für alle Auszubildenden zuständig.

+49 2472 982-413

E-Mail senden

Bianca Berners

Bianca Imbrenda

Ausbilderin unserer Mediengestalter Digital und Print

Bianca Berners hat von 2013 bis 2016 ihre Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print bei WEISS-Druck absolviert. Im Anschluss hat sie in einer externen Agentur gearbeitet und parallel ihren Medienfachwirt Print gemacht. Eine ihrer Hauptaufgaben in ihrer jetzigen Position in unserem Unternehmen bei WEISS-Intermedia ist die kreative Entwicklung von zielgruppengerechten Designs für moderne Webseiten und Print-Gestaltungen unter Berücksichtigung der Customer Journey. Seit Februar 2021 ist sie neben diesen Tätigkeiten zuständig für die Ausbildung unserer Mediengestalter Digital und Print.

+49 2472 982-617

E-Mail senden

Porträtbild Michael Scheen

Michael Scheen

Ausbilder unserer Medientechnologen Druckverarbeitung und Maschinen- und Anlagenführer

Michael Scheen begann 1987 seine Ausbildung zum Industrie-Buchbinder bei WEISS-Druck. Mit Abschluss seiner Ausbildung wurde er als Buchbinder in der Abteilung Weiterverarbeitung übernommen und wechselte später in den Digitaldruck. Seit Oktober 2014 ist er als Ausbilder für unsere Medientechnologen Druckverarbeitung und seit Januar 2018 als Ausbilder für unsere Maschinen- und Anlagenführer zuständig.

+49 2472 982-655

E-Mail senden

Porträtbild Guido Jansen

Guido Jansen

Ausbilder unserer Medientechnologen Druck

Guido Jansen begann seine Ausbildung 1988 als Drucker im Bogendruck bei WEISS. Anschließend arbeitete er in dieser Abteilung als Maschinenführer und Schichtleiter. Seit 2000 ist er der Leiter der Abteilung Bogendruck und seit Beginn 2014 zusätzlich Leiter der Abteilung CTP. Seit 2015 übernimmt er die Ausbildertätigkeit für unsere Medientechnologen Druck.

+49 2472 982-284

E-Mail senden

Porträtbild Marc Schaffrath

Marc Schaffrath

Ausbilder unserer Industriemechaniker und Mechatroniker

2007 wurde Marc Schaffrath als Schlosser bei WEISS-Druck eingestellt. Seit 2015 kümmert er sich als ausgebildeter Industriemechaniker um unsere Auszubildenden zum Industriemechaniker. Seit 2018 ist er außerdem auch als Ausbilder für unsere Mechatroniker zuständig.

+49 2472 982-367

E-Mail senden

Porträtbild Urban Frentz

Urban Frentz

Ausbilder unserer Elektroniker

Urban Frentz ist seit Mai 2003 bei WEISS-Druck als Elektrotechniker beschäftigt. Als ausgebildeter Energieelektroniker und staatlich geprüfter Techniker kümmert er sich seit 2015 um unsere Auszubildenden zum Elektroniker.

+49 2472 982-437

E-Mail senden

Portraitbild Daniel Jerusalem

Daniel Jerusalem

Ausbilder unserer Fachinformatiker (Systemintegration und Anwendungsentwicklung)

Daniel Jerusalem hat 2005 seinen Weg bei WEISS-Druck als Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration gestartet. Anschließend wurde er als Mitarbeiter im Bereich System- und Softwareadministration übernommen. Seit 2017 ist er als stellvertretender IT-Koordinator der WEISS-Gruppe und seit 2019 als Ausbilder der Fachinformatiker (Systemintegration und Anwendungsentwicklung) tätig.

+49 2472 982-180

E-Mail senden

Portraitbild Dominik Lein

Dominik Lein

Ausbilder unserer Mediengestalter Digital und Print, Medientechnologen Druck und Druckverarbeitung sowie Maschinen- und Anlagenführer

Dominik Lein ist seit seiner Ausbildung 1995 in der Druckindustrie und war bis 2006 für einen der größten Druckmaschinenhersteller tätig. Nach seinem Studium war er ab Januar 2010, als Assistent, direkt der Betriebsleitung unterstellt und übernahm am 1. August 2017 die Position des Betriebsleiters der DVH Weiss-Druck GmbH & Co. KG in Elsterheide.

Neben den Kernaufgaben der Betriebsführung, betreut er die Ausbildungen zum Mediengestalter Digital und Print, Medientechnologen Druck und Druckverarbeitung sowie Maschinen- und Anlagenführer. Das Spektrum wird durch das Ausbildungsangebot "Mechatroniker" vervollständigt, unterstützt durch Alexander Hobrack (Techniker für Maschinenbau).

+49 3571 471-213

E-Mail senden